Logo - Header

Grundhafte Erneuerung der Straße "Burgweg"

Der "Burgweg" muss grundhaft erneuert, verbessert und an bestimmten Stellen erweitert werden. Die Planung umfasst den notwendigen Ausbau mit dem Abschnitt vom „Camsdorfer Ufer“ bis zur sog. „Planstraße B“.

Der Grund hierfür liegt im Alter des „Burgwegs“, der in seiner Historie noch niemals grundhaft erneuert oder verbessert worden ist. Zudem gestattet die vorhandene Fahrbahnbreite des "Burgwegs" nur in wenigen Bereichen eine Begegnung Lastkraftwagen / Personenkraftwagen. Selbst der Begegnungsfall Pkw / Pkw ist abschnittsweise nicht möglich. In diesen Bereichen ist die Erweiterung der Fahrbahn unumgänglich. Hinzu kommen schlechte Sichtverhältnisse, die sich aufgrund der topographischen Gegebenheiten in Verbindung mit Steigungen und Kurven ergeben.

Weitere Informationen zum Vorhaben

Letzter Beschluss zum Vorhaben

Beschlussvorlage 12/1600-BV - Beschluss des Stadtrates vom 30.01.2013 "Grundhafte Erneuerung der Straße "Burgweg" (vom "Camsdorfer Ufer" bis zur sog. "Planstraße B")"

Aktueller Bearbeitungsstand

Die Baumaßnahme ist abgeschlossen.

Geplanter Zeitpunkt der Umsetzung / nächste Schritte

Die Baumaßnahme ist abgeschlossen.

Kosten soweit bezifferbar

ca. 4.000.000 €

Betroffenes Gebiet

Wenigenjena
Kernberge

Schwerpunktmäßig betroffene Themen

Bauen / Wohnen
Mobilität / Verkehr
Stadtentwicklung / Stadtplanung

Bürgerbeteiligung

Ja.

Es wurden Informationsveranstaltungen sowie die formelle Beteiligung gem. BauGB durchgeführt.

Aktualisierungsdatum

08.02.2016

Ihre Hinweise zum Vorhaben

Hinweis einreichen

Links