Logo - Header

Neugestaltung Kinderspielplatz Sickingenstraße

Der Spielplatz Sickingenstraße zählt zu den übergeordneten und zentral gelegenen Spielanlagen. Er wurde 2001 errichtet und wird seitdem von der Bevölkerung ausgesprochen gut angenommen und ist entsprechend stark frequentiert. Aufbauend auf dem Beschluss „Bauvorhaben Kommunale Spielplätze 2017“ ist der südliche Spielbereich des Kinderspielplatzes Sickingenstraße für die Neugestaltung vorgesehen.

Weitere Informationen zum Vorhaben

Letzter Beschluss zum Vorhaben

  • Beschlussvorlage 17/1398-BV - Beschluss des Stadtentwicklungsausschusses vom 14.09.2017 "Neugestaltung Kinderspielplatz Sickingenstraße"
  • Beschlussvorlage 17/1288-BV - Beschluss des Stadtentwicklungsausschusses vom 27.04.2017 "Bauvorhaben Kommunale Spielplätze 2017"

Aktueller Bearbeitungsstand

Der neugestaltete Spielbereich wurde am 23.05.2018 feierlich eingeweiht.

Geplanter Zeitpunkt der Umsetzung / nächste Schritte

-

Kosten soweit bezifferbar

70.000 €

Betroffenes Gebiet

Jena-West

Schwerpunktmäßig betroffene Themen

Kinder / Jugend / Familie
Kultur / Freizeit / Sport

Bürgerbeteiligung

Formell: Nein.

Informell: Ja.
Die Planung erfolgte unter intensiver Einbeziehung des Ortsteilrates und der im Ortsteil lebenden Kindern mit ihren Eltern. So wurden Anregungen hinsichtlich zusätzlicher Bänke, Spielgeräte und zur Erhöhung der Sicherheit aufgenommen. Aus drei Planvarianten der Stadt wurde durch die Kinder vor Ort die Vorzugsvariante ausgewählt.

Aktualisierungsdatum

18.06.2018

Versionsnummer

2.0

Ihre Hinweise zum Vorhaben

Hinweis einreichen

Links