Logo - Header

Neugestaltung Kinderspielplatz Fregestraße / Klex

Der Spielplatz ist Bestandteil des Netzplanes Kommunale Spielplätze Jena. Er wird von den Bürgern ausgesprochen gut angenommen, ist stark frequentiert und wird auch von den Kindern und Jugendlichen aus dem Jugendzentrum Klex gern genutzt. Die starke Beanspruchung und zu erwartende Reparaturen (Asphaltbelag) bedingen stetig steigende Kosten hinsichtlich der Verkehrssicherheit. Um die Spielqualität weiterhin sicherzustellen und sie aktuellen Bedarfen anzupassen, ist die Neugestaltung notwendig.

Weitere Informationen zum Vorhaben

Letzter Beschluss zum Vorhaben

  • Beschlussvorlage 18/1929-BV - Beschluss des Stadtentwicklungsausschusses vom 08.11.2018 "Neugestaltung Kinderspielplatz Fregestraße/Klex"

Aktueller Bearbeitungsstand

Durch den Stadtentwicklungsausschuss wurde die gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen erarbeitete Planung am 08.11.2018 bestätigt.

Geplanter Zeitpunkt der Umsetzung / nächste Schritte

Die Umsetzung erfolgt im 1. Halbjahr 2019.

Kosten soweit bezifferbar

186.000 €

Betroffenes Gebiet

Neulobeda

Schwerpunktmäßig betroffene Themen

Kinder / Jugend / Familie
Kultur / Freizeit / Sport

Bürgerbeteiligung

Formell: Nein.
Es gibt keine gesetzliche Grundlage für eine formelle Beteiligung der Öffentlichkeit.

Informell: Ja.
Am 08.02.2018 fand eine Ideenwerkstatt im Kinder- und Jugendzentrum Klex zur Gestaltung des Außenbereichs statt. Auf dieser Grundlage wurden Planungsvarianten erarbeitet. Die Varianten wurden am 05.04.2018 im Klex zur Entscheidung vorgestellt. Kinder und ihre Familien hatten die Möglichkeit, ihre Vorzugsvariante zu wählen.

Aktualisierungsdatum

14.11.2018

Versionsnummer

1.0

Ihre Hinweise zum Vorhaben

Hinweis einreichen

Links